Skip to main content

Neuengland-Reise

Eine Neuengland-Reise um Elche zu sehen

Wenn man Elche sehen möchte sollte man unbedingt eine Neuengland-Reise planen. Die Elche sind hier so zahlreich vertreten das es sogar angehen kann, dass man die ersten Elche sieht bevor man in seinem Hotel angekommen ist.

Wunderbarer Sonnenuntergang in Neuengland

Neuengland bei Sonnenuntergang

Elche sehen in Neuengland, Wann und Wo am besten?

Elche kriegt man während einer Neuengland-Reise meistens oft genug zu sehen. Doch jeder kennt das Problem mit dem Foto, sobald man ein tolles Foto der Elche machen möchte erscheinen sie erst gar nicht, oder sie zeigen sich kurz und verschwinden wieder im Wald bevor man den Auslöser drücken konnte. Daher sagen wir euch nun wann ihr die besten Chancen auf Elche habt.

Die besten Chancen auf Elche hat man wenn man seine Neuengland-Reise im Frühjahr antritt, ganz besonders gut eignen sich hier die Monate Mai und Juni. Neben der Jahreszeit spielt auch die Gegend eine ganz besondere Rolle. Hier hat man die besten Chancen Elche vor die Linse zu bekommen wenn man sich in und um Maine, New Hampshire und Vermont aufhält. Mit dem Auto durch die Gegend fahren und auf Elche hoffen sollte man aber auch dann nicht unbedingt, natürlich kommt es mal vor das ein Elch kurz am Straßenrand erscheint, aber ein gutes Bild bekommt man dann natürlich nicht. Am besten zieht man sich seine Wanderschuhe an und geht auf die Pirsch um die Elche zu sehen.

Elchsafari während der Neuengland-Reise ist und bleibt der beste Weg

Die größten Chancen hat man in der Morgen- und Abendstunden wenn es dämmert, zu dieser Zeit halten sich die Elche gerne an Seen und in Feuchtgebieten auf. Elche sind allerdings sehr scheue Tiere, wer also wirklich dicht an diese großartigen Tiere ran will sollte definitiv an einer Elchsafari teil nehmen.

Die Führer wissen genau wo die Tiere erscheinen und wie man sich ihnen am besten nähert. Einen besseren Weg dem König der Hirsch einmal ganz Nah zu kommen gibt es nicht. Wie man sich den Elchen nähert weis der Führer der Elchsafari auch am besten, ob man nun zu Fuss, mit dem Bus, dem Motorboot oder aber mit dem Kajak fährt.

Die Neuengland-Reise ist somit eine der Weltweit besten Möglichkeiten um auf Elche zu treffen. Um nun optimal auf euren Urlaub vorbereitet zu sein, empfehlen wir euch das DuMont Reisehandbuch für Neuengland.